Rapsschälanlage

• Fließbetttrockner

Der SCHULE Fließbetttrockner wurde zum produktschonenden Trocknen und Kühlen von Getreide, Flocken und Leguminosen konzipiert. Er ist komplett in Edelstahl gefertigt, speziell für die Anforderungen in der Lebensmittelindustrie.

• Kreissieb

Seinen Einsatz findet das SCHULE Kreissieb in Hafer-, Weizen-, Roggen-, Dinkel-, Gerste-, Mais-, Soja-, Erbsen-, Buchweizen-, Hirse-, und Reismühlen, sowie in Silos zur Getreidereinigung. Hier wird mittels Sieben das Getreide von groben und feinen Verunreinigungen gereinigt und kann auch zur Klassifizierung von Produkten in verschiedenen Größen eingesetzt werden.

• Steinausleser

Der SCHULE Steinausleser ST und ST D wird zur Auslese von Steinen in einem kontinuierlichen Prozess eingesetzt. Durch seine Arbeitsweise trennt der Steinausleser spezifisch schwerere Bestandteile von dem leichteren Gutprodukt. Steine, Glasbruch und Metall können mit einer hohen Trennschärfe aussortiert werden, auch wenn sie sich in Größe und Form nicht vom Gutprodukt unterscheiden.