Abbildung eines Seinauslesers von SCHULE

• Leinsaatanlagen

Leinöl aus Leinsaat gehört zu den wertvollsten Ölen.

• Rapsschälanlagen

Seit der Züchtung der „00“-Rapssaat, wird Raps sowohl in der Human- als auch in der Tierernährung häufig eingesetzt.

• Bohnenverarbeitungsanlagen

Trockene und reife Bohnen sind sowohl früher als auch heute ein Grundnahrungsmittel. Bohnen werden vielfältig verarbeitet, sei es als geschältes Produkt, Flocken oder Mehl. In den meisten Küchen werden sie als Suppen- oder Eintopfzutat verwendet.

• Linsenverarbeitungsanlagen

Seit Beginn an des Anbaus von Nutzpflanzen ist die Linse einer der Hauptnutzpflanzen und wurde schon 6000 v. Chr. in Ländern wie Bulgarien, Griechenland oder in Ägypten angebaut.

• Erbsenverarbeitungsanlagen

SCHULE Mühlenbau, seit über 100 Jahren spezialisiert auf die Schälmüllerei, ist bestens vertraut mit dem Reinigen, Schälen und Veredeln von Erbsen.

• Buchweizenverarbeitungsanlagen

Buchweizen wird seit über 4500 Jahren von den Menschen kultiviert. Neben Russland und China, den größten Anbauländern, erfreut sich der Buchweizen einer stetig wachsenden Nachfrage in vielen weiteren Teilen der Welt. Da Buchweizen frei von Gluten ist und die Anzahl an Menschen mit Zöliakie weltweit stark steigt, entsteht eine wachsende Produktvielfalt.

• Dinkel-, Weizen-, Gerste-, Roggenverarbeitungsanlagen

Weizen, Roggen, Gerste und auch Dinkel - verschiedenste Getreidearten gehören für viele Menschen zur täglichen Ernährung. Die stetig wachsende Produktvielfalt ist nahezu grenzenlos und stellt immer neue Anforderungen an die Verarbeitungsanlagen.

• Hafer­verarbeitungs­anlagen

Vom Rohhafer bis zur Haferflocke.

Hafer gehört zu den gesündesten und nährstoffreichsten Getreidearten. Einen hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und vor allem löslichen Ballaststoffen zeichnet Hafer aus. Diese Eigenschaften machen Hafer zu einem wichtigen Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung und sorgen für eine stetig wachsende Nachfrage nach verschiedensten Haferprodukten.

• Hanfverarbeitungsanlagen

Hanf zählt zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt. Das Öl ist reich an Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren und enthält die wichtigen Gamma-Linolen-Säuren. Zudem liefert es wichtiges Vitamin E, B1 und B2.

• Quinoaverarbeitungsanlagen

Quinoa – bereits seit 6000 Jahren ein Hauptnahrungsmittel in Südamerika, erfreut sich weltweit einer stark wachsenden Beliebtheit. Aufgrund seiner getreideähnlichen Zusammensetzung wird Quinoa als Pseudogetreide bezeichnet.

• Reisverarbeitungsanlagen

Reis gehört zu den am meisten angebauten Nutzpflanzen weltweit und stellt in vielen Ländern der Welt das wichtigste Grundnahrungsmittel da. Die stetig wachsende Weltbevölkerung trägt einen weiteren Teil dazu bei, dass die Nachfrage nach Reis immer weiter steigt.

• Sonnenblumenkernverarbeitungsanlagen

Sonnenblumenkerne finden sowohl in der Ölindustrie als auch in der Bäckereiindustrie Verwendung. Obwohl die Anforderungen dieser Bereiche sich unterscheiden, beherrscht SCHULE Mühlenbau aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Schälmüllerei, beide Bereiche bestens.

• Sojaschälanlagen

Aufgrund des sehr hohen Anteils an Protein findet Soja sowohl in der Human- als auch in der Tierernährung vielfach Anwendung. Die steigende Nachfrage nach Fleischersatzprodukten trägt ebenfalls dazu bei, dass die große Produktvielfallt in diesem Segment, oft durch Soja gedeckt wird.