Abbildung einer konischen Schälmaschine von SCHULE

• Erbsenverarbeitungsanlagen

SCHULE Mühlenbau, seit über 100 Jahren spezialisiert auf die Schälmüllerei, ist bestens vertraut mit dem Reinigen, Schälen und Veredeln von Erbsen.

• Linsenverarbeitungsanlagen

Seit Beginn an des Anbaus von Nutzpflanzen ist die Linse einer der Hauptnutzpflanzen und wurde schon 6000 v. Chr. in Ländern wie Bulgarien, Griechenland oder in Ägypten angebaut.

• Bohnenverarbeitungsanlagen

Trockene und reife Bohnen sind sowohl früher als auch heute ein Grundnahrungsmittel. Bohnen werden vielfältig verarbeitet, sei es als geschältes Produkt, Flocken oder Mehl. In den meisten Küchen werden sie als Suppen- oder Eintopfzutat verwendet.

• Dinkel-, Weizen-, Gerste-, Roggenverarbeitungsanlagen

Weizen, Roggen, Gerste und auch Dinkel - verschiedenste Getreidearten gehören für viele Menschen zur täglichen Ernährung. Die stetig wachsende Produktvielfalt ist nahezu grenzenlos und stellt immer neue Anforderungen an die Verarbeitungsanlagen.

• Sojaschälanlagen

Aufgrund des sehr hohen Anteils an Protein findet Soja sowohl in der Human- als auch in der Tierernährung vielfach Anwendung. Die steigende Nachfrage nach Fleischersatzprodukten trägt ebenfalls dazu bei, dass die große Produktvielfallt in diesem Segment, oft durch Soja gedeckt wird.