Headerbild Karriere

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Sie kommen aus der Welt der Müllerei und kennen sich dort bestens aus? Sie bringen ein großes Interesse am Maschinen- und Anlagenbau für diese Industrie mit? Dann sind Sie bei SCHULE Mühlenbau genau richtig. Werden Sie Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer internationalen Kommunikation.

SCHULE Mühlenbau ist bekannt für die Konstruktion und werksinterne Fertigung von Maschinen und Anlagen für die Reis- und Getreideindustrie. Gleichzeitig fertigt SCHULE auch Maschinen für die Be- und Verarbeitung von Hülsenfrüchten oder Ölsaaten. Mit dem Firmenbestehen von rund 130 Jahren werden Erfahrung, Knowhow, moderne Techniken und Qualität „Made in Germany“ bei SCHULE großgeschrieben.

SCHULE Mühlenbau ist eine von fünf Schwesterfirmen der KAHL Gruppe. Alle Unternehmen sind spezialisiert auf den Maschinen- und Anlagenbau für verschiedene Industrien – mit dem Fokus auf die Lebensmittel-, Pharma- und Recyclingindustrie sowie auf die Herstellung von Maschinen und Anlagen für erneuerbare Energien. Dank einer guten Vernetzung und internationaler Tätigkeit ist die gesamte Gruppe bestens vertraut mit lokalen Anforderungen und Vorschriften: Von der Beratung über die Planung bis hin zur Fertigung, Auslieferung und Montage übernehmen die Firmen der KAHL Gruppe jeden einzelnen Schritt. Auch auf eine intensive Betreuung nach der Inbetriebnahme können sich unsere Kundinnen und Kunden verlassen.

Spricht Sie das an?

• Sie sind für die vollständige Auftragsabwicklung, insbesondere die Erstellung von Angeboten und die Bearbeitung von Ersatzteil- und Anlagenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern, zuständig.
  • Sie übernehmen den After-Sales-Service sowie die damit verbundene Kundenkorrespondenz.
  • Sie sind verantwortlich für die Terminüberwachung, Abrechnung und Kontrolle der Zahlungseingänge sowie die Erstellung von Bankgarantien und die Bearbeitung von Akkreditiven.
  • Sie koordinieren, planen und bereiten Kundenbesuche und die Reisen der Außendienstmitarbeiter vor.
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Messeaktivitäten.
  • Sie arbeiten eng mit den Vertretungen zusammen.
  • Allgemeine vertriebliche Assistenzaufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Sind Sie das?

• Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (Industrie-, Bank- oder Groß- und Außenhandel) erfolgreich absolviert – gerne mit Affinität zur Technik.
  • Sie bringen Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Kundenberatung im Exportgeschäft, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau, mit.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Erstellung von Akkreditiven/Bankgarantien.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gerne über Kenntnisse in weiteren Sprachen (z. B. spanisch, französisch oder russisch).
  • Sie bringen sichere MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse mit.
  • Sie sind teamfähig und kommunikativ.
  • Sie können sich schnell auf wechselnde Anforderungen und Situationen einstellen.

Diese spannenden Vorteile bieten wir Ihnen:

SCHULE Mühlenbau ist sich der Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bewusst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen:

• Bezuschusstes Verpflegungsangebot in der werkseigenen Kantine
  • Zuschuss zu den Kitagebühren für Kinder im Alter von 0-6 Jahren
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge
  • HVV-Profiticket mit einer Bezuschussung in Höhe von € 25,00
  • Individuelle Weiterbildungen
  • Großer Mitarbeiterparkplatz
  • Einen Nachlass bei allen Weiterbildungsangeboten vom ILS (Fernlehrinstitut)
  • Förderung eines kollegialen Miteinanders über die einzelnen Abteilungen hinweg

Unsere Sportler motivieren wir durch:

• Das Job-Rad-Angebot inkl. Versicherung
  • Eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club sowie im MediFit
  • Die halbjährlichen Firmenturniere (Sommer: Fußball und Beachvolleyball / Winter: Fußball und Badminton)
  • Teamunterstützung bei den Cyclassics Hamburg
  • Das firmeneigene Bowling-Team

So bewerben Sie sich:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) senden Sie bitte ausschließlich an: personal@amandus-kahl-group.de

Für Rückfragen steht Ihnen Ramona Wessel unter der Rufnummer 040 / 727 71 - 273 gerne zur Verfügung.